1. Die ganze Heilige Schrift des Alten und Neuen Testaments ist von Gott eingegeben, unfehlbar und eindeutig, zuverlässig und völlig ausreichend zu unserem Heil. Sie ist als höchste Autorität verbindlich für Glauben und Leben, für Lehre und Dienst.
2. Gott ist der Dreieinige Vater, Sohn und Heilige Geist. Gott der Vater ist der Ewige, der Allmächtige, der Schöpfer und Erhalter des Himmels und der Erde, der Offenbarer, der Erlöser und der Herr der Welt.
Jesus Christus ist der menschgewordene Sohn Gottes, der empfangen vom Heiligen Geist und geboren von der Jungfrau Maria am Kreuz auf Golgatha die Erlösung vollbracht hat, ins Totenreich hinabgestiegen, leiblich auferstanden und gen Himmel gefahren ist und sichtbar in Macht wiederkommen wird. Er ist als der Christus das Haupt seiner Gemeinde, der König Israels und der Herr der Welt.
Der Heilige Geist verherrlicht Jesus Christus, nicht aber sich selbst noch seine Gaben. Er erschließt den Menschen die Heilige Schrift, überführt von Sünden, wirkt die Wiedergeburt, gibt Heilsgewißheit und ermöglicht die Nachfolge.
3. Der Mensch ist der Sünde, dem Tod und dem Teufel verfallen und geht darum dem Gericht und der ewigen Verlorenheit entgegen. Er wird allein durch Jesus Christus, der am Kreuz sein Blut für unsere Sünden vergossen hat, erlöst, gerechtfertigt und geheiligt. Allein durch Glauben wird dem Menschen das Heil zuteil. Der mit der Wiedergeburt empfangene Heilige Geist und die Kraft des Blutes Jesu befähigen ihn, als Eigentum Jesu und Glied seiner Gemeinde in der Heiligung zu leben und seinem Herrn zu dienen.
4. Die Gemeinde Jesu ist der Leib ihres Herrn Jesus Christus, der Herr ist das Haupt, die Gemeinde Jesu sind die Glieder. Zur Gemeinde gehören alle Wiedergeborenen. Die Gemeinde wandelt würdig ihrer Berufung in Erwartung des wiederkommenden Herrn. Darum dient sie ihm in Evangelisation und Mission. in Diakonie und im Zeugnis ihres Wandels. Im Namen ihres Herrn ruft sie zur Buße und Bekehrung und damit zum neuen Leben. Wir bekennen uns zum allgemeinen Priestertum der Gläubigen: alle Glieder der Gemeinde haben Gaben und damit Aufgaben.
5. Nach unserem Verständnis wird der wiederkommende Herr seine Gemeinde mit der ersten Auferstehung, Verwandlung und Entrückung vollenden, Israel wieder annehmen und sein Tausendjähriges Reich des Friedens und der Gerechtigkeit auf dieser Erde aufrichten. Gott beschließt diese Weltgeschichte mit der allgemeinen leiblichen Auferstehung der Toten und dem Weltgericht mit dem unwiderruflichen Urteil: ewiges Leben oder ewige Verdammnis. Gott wird einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen.